Login

Geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein:

Das Liefer­ketten­gesetz ist verabschiedet - bereiten Sie sich vor!

Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung bereits vorgesehen, wurde der Entwurf in den vergangenen Monaten jedoch innerhalb der Regierungskoalition noch durchaus streitig diskutiert. Das „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)“ wurde am Freitag, 11. Juni 2021 im Bundestag verabschiedet. Der Regierungsentwurf wurde nach Diskussionen der Regierungsparteien und durch Anträge der zuständigen Ausschüsse noch an einigen Stellen nachgebessert. Am 25. Juni 2021 hat der Bundesrat dem Entwurf zugestimmt, so dass das Gesetz nun entsprechend in Kraft treten kann.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel zum Thema Liefer­ketten­sorgfalts­pflichten­gesetz, den unser Geschäftsführer Karl Würz verfasst hat.

equeo CompCor GmbH
(bis zur Umsetzung im Handelsregister equeo Compliance GmbH)
Firmensitz: Kissinger Str. 1-2, 14199 Berlin
Niederlassung: Königsbacher Str. 51, 75196 Remchingen
Office Berlin: +49 (0) 800 313 400 900 • Office Remchingen: +49 (0) 7232 – 80 91 4-0
Fax: +49 (0) 7232 80 91 4-29 • office (at) equeo-compcor.de